Über Mich

Hallo.

Willkommen auf der About Seite von Halfapx. Ich bin Myriam.

Halfapx?

Half a Pixel ausgesprochen. Also ein halber Pixel. Wer sich ein bisschen mit der digitalen Welt auskennt wird wohl wissen, dass es keine halben Pixel gibt. Aber darum geht es nicht. Die Idee hinter halfapx ist mehr zu sehen. Mehr zu erreichen. Wenn ich für meine Ziele Pixel spalten muss, dann mach ich das. Ich will das Beste herausholen.

Aber halfapx steht nicht nur für Pixelspalten, es steht nicht nur für meine Liebe zu responsive Webdesign bei denen Pixel sowieso nebensächlich sind. Halfapx steht auch für den Zwiespalt in dem ich mich befinde. Denn meine Leidenschaften teilen sich. Auf der einen Seite komplett digital, verliebt in Code und darin mit Buchstaben und Worten Bilder zu malen und auf der anderen Seite absolut im Buchstabenmalen verloren. Kalligraphie hat mich tief in ihren Fängen.

Halfapx ist mein Sammelsurium an Dingen, die ich liebe. Ich liebe es zu schreiben, seien dies Geschichten und Romane mit mehreren hundert Seiten oder kurze (verhältnismässig) Blogbeiträge über all die Dinge, die ich gerne tue. Auf halfapx.com gibt es Beiträge über Lettering, Code, Nebenbemerkungen über meine Nagellackobsession, Resultate von abentlichem Kaffeetrinken, von Schokolade Angetriebenes, von meinem Media Engineering Studium Inspiriertes, und alles was sonst noch durch den Kopf schwebte und in digitalen Buchstaben gebannt werden wollte.

Myriam. Was noch?

Myriam, 22 Jahre alt, aus der Schweiz.

Seit 1994 besessen von Schokolade und Wörtern und allem mit Kaffeegeschmack.

Seit 2007 Geschichten- und Romanschreiberin.

Seit 2011 Webseiten-Coderin.

Seit 2013 Fontend Developer.

Seit 2014 Publizistik-und-Englische-Literatur-Studium-Abbrecherin.

Seit 2015 Media Engineering Studentin.

Seit 30.12.2015 Buchstabenzeichnerin und Hobby-Kalligraphin.

Seit 2016 besessen von Instagram.

Seit 2016 Besitzerin einer Sony a7II und begeistert von Makrofotographie und manuellen Objektiven.

About

halfawhat?

Hello.

Welcome to the About Page on Halfapx.com. I’m Myriam.

Halfapx?

Yeah, that’s short for half a pixel. If you’ve got a bit of an idea of this digitial world I’m deeply immersed in, you’ll know that there is no such thing as half a pixel. But it’s not about that. The idea behing halfapx is to see more, to aim for more. When I’ve got to crank a pixel in half to reach my goal, I’ll gladly do it. I wanna get the best out of every pixel.

But halfapx is not only a symbol for breaking pixels into parts, it’s not only a representation for my love of responsive webdesign, where pixels are no longer first priority. Halfapx is also a symbol for myself. Because even though I am deeply rooted in the digital world, I’m only able to do it with half of me. This half is in love with the digital world, obsessed with code and the fact that she can draw images with words and the other half is absolutely lost in a world of drawing words. Calligraphy has me under its spell.

Halfapx is a conglomeration of things I love. I love to write, be it stories and novels over some hundred pages or (relatively) short blogposts about all the things I like doing. On here you’ll find Posts about lettering, Code, some side notes about my nail polish obsession, results of late-night coffee drinking, stuff powered by chocolate, stuff inspired from my Media Engineering classes and everything else floating around in my mind, that wanted to be banned on digital lines of letters.

Myriam. What more?

Myriam, 23 years old. From Switzerland.

Since 1994 in love with chocolate and words and everything coffee flavored.

Since 2007 writer of stories and novels.

Since 2011 website-coder.

Since 2013 Frontend Developer.

Since 2014 Communication and English Literature University Drop-Out.

Since 2015 Media Engineering Student.

Since 30.12.2015 Letterer and Hobby-Calligrapher.

Since 2016 obsessed with Instagram.

Since 2016 Owner of a Sony a7II in love with macro photography and manual lenses.